Fotograf Lörrach - Markus Edgar Ruf | Konzeptionelle Fotografie & Gestaltung
477
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-477,page-child,parent-pageid-94,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-news-1.0.2,qode-quick-links-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Sie suchen einen Fotografen in Lörrach?

Dann sind Sie hier richtig! Fotografie, Konzeption und grafische Gestaltung für People, Produkte und Unternehmen sind mein Fachgebiet. Mein Büro in Lörrach in der Mozartstraße in den Räumen der Agentur UNKNOWN? ist Ausgangspunkt für verschiedenste Fotoproduktionen für Kunden im Dreiländereck.

Die zahlreichen Projekte im Umland vom Wiesental, dem Baselbiet und im Schwarzwald haben mich bereits mit vielen Branchen in Berührung gebracht. Ich arbeite regelmäßig für Unternehmen aus Möbeldesign und Interieur, der Pharma, Gastronomie und der Verpackungsindustrie, mit sozialen Einrichtungen, dem Einzelhandel und dem Handwerk. Das hat nicht nur beruflichen sondern auch einen ganz persönlichen Wert für mich, obwohl ich mir das in früheren Jahren gar nicht hätte vorstellen können.

Im Raum Lörrach bin ich geboren und aufgewachsen. In meiner Jugend habe ich die Gegend noch eher als eingeschränkt erlebt. Große Distanzen und geringe Mobilität haben mich zunächst in größere Städte vertrieben. Doch Einige Jahre später musste ich feststellen, wie sehr ich meine Heimat schätze und brauche und dass die Essenz meines privaten und beruflichen Lebens nirgendwo anders stattfinden kann als hier.

 

Es freut mich daher, dass anspruchsvolle Fotografie hier so gefragt ist und dafür bin ich gerne Unterwegs. Ob durch’s Wiesental, im Oberelsass oder von Basel-Stadt durch die Nordwestschweiz. Um meinen Kunden genau das Richtige zu liefern fahre ich auch schon mal mehrere Tage mit dem Motorrad durch’s Schweizer Jura eine Fotostrecke schießen oder stehe am Rheinknie knietief im Wasser um Porträtaufnahmen zu machen, oder einfach kurz über den Tüllingerberg, um einem langjährigen Kunden eine Festplatte mit neuen Bildern vorbeizubringen.

Hier ein kurzer Auszug unserer Projekte aus dem Raum Lörrach

Neben den Businessportraits, die wir für das Schweizer Pharma Unternehmen dieses Jahr aufnehmen durften, wurden wir ebenfalls für die Imagefotografien des Unternehmens beauftragt. Obwohl alle Protagonisten „Laien“ waren, sind einige sehr spannende Fotografien entstanden. Aufgabe und Umsetzung: Konzeption, Fotografie, Bildbearbeitung Projektteam: Markus Edgar Ruf Thomas......

Neben den vielen Mitarbeiter-Events, die wir die letzten Jahre für das Pharma-Unternehmen aus Rheinfelden-Schweiz aufnehmen durften, wurden wir dieses Jahr für die Businessfotografie verpflichtet. Es entststanden sehr viele persönliche Portraits, die auf Grund der wechselnden Hintergründe für verschieden Publikationen verwendet werden können. Wir danken dem......

Das Say Cheese – Käsefondue Pop-up auf dem Hünerberg in Lörrach geht diesen Winter in die zweite Runde. Wer letztes Jahr einen Platz ergattert konnte, wird dieses Jahr Erinnerungen auffrischen können. Allen Neulingen steht ein grosses Festmahl in einer alten, denkmalgeschützen Villa bevor, dass man......

Im Rahmen der Neugestaltung der Website der Markräfler Winzer durften wir uns der Bildwelt annehmen. Nachdem die Bildsprache definiert wurde, durften wir 4 Tage in die Welt der ehemaligen Bezirkskellerei Markraeflerland abtauchen, die uns Augen und Gaumen öffnete. Die folgenden Bilder erzählen den Rest. Seit......

Im Rahmen der Neugestaltung der Website der Markräfler Winzer durften wir uns der Bildwelt annehmen. Nachdem die Bildsprache definiert wurde, durften wir 4 Tage in die Welt der ehemaligen Bezirkskellerei Markraeflerland abtauchen, die uns Augen und Gaumen öffnete. Die folgenden Bilder erzählen den Rest. Seit......

Das Trendhouse in Lörrach erzählt die Geschichten von Menschen, die unkonventionelle Wege gehen, grossartige Ideen verwirklichen und einen kreativen Lösungsansatz gefunden haben, sich selbst zu verwirklichen. Wir haben mit dem Trendhouse ein Konzept entwicklelt, was die Personen portraitert und subtil die Kleidung der aktuellen Kollektion......

In den vergangenen Monaten haben wir uns dem Redesign der Internetpräsenz von RALF WEBER ELEKTROTECHNIK aus Lörrach angenommen. Neben der Konzeption, dem Webdesign und der Programmierung, waren wir ebenfalls auch fotografisch tätig. Die SEO-Platzierung wurde von unseren Partnern von STORYCROW erledigt, Ein rundum frisches, zeitgeistiges......

Wer kreativ sein will, braucht Ruhephasen! Nichts bietet sich mehr an, als 2 Wochen mit dem Motorrad durch die italienischen Alpen und Dolomiten zu fahren um die Kraft der Natur aufzusaugen. So getan – und der Hitze des Tales entkommen. Hier einige Eindrücke unseres 2......

Und weiter geht es mit Interieur & Imagefotografie für das Landhotel & Restaurant Walsers in Efringen Kirchen. Zwei Tage waren wir unterwegs um Aufnahmen für die Familie Walser und ihre beiden Hotels zu produzieren. Würden wir nicht in der Nähe von Efringen Kirchen wohnen, würden wir......

Einen Outdoor Scrambler zu bauen war immer Adrians grosser Traum. Eine für´s Reisen optimierte Maschine, die nicht nur viele Gadgets beherbergt sondern vor allem Spass bringt. Klar dieses Projekt bietet sich an, wenn man seit Jahren Outdoor Artikel verkauft und seine Kunden berät, wie sie......

Seit einigen Jahren begleiten wir die Firma Birkenmeier Stein & Design aus Breisach/Freiburg. Dieses Jahr durften wir die Referenzobjekte in Nordfrankreich fotografieren. Unsere Basis hatten wir in Lille. Von dort aus fuhren wir 10 Tage durch die wunderschöne Gegend und fotografierten für das kommende Architektenbuch......

Über 10 Monate begleiteten wir den Umbauprozess der Twinton|Berzerk. Die Fotografien sind Basis einer 6 teiligen Online Reportage für das CRAFTRAD MAGAZINE. Der komplette Umbauprozess wird hier in einem Blog vorgestellt, der ebenfalls von uns geschrieben wurde.     Making of:      ...

ANFAHRT

Mit dem Auto:

Anfahrt von Norden über A5 und A98 Ausfahrt Lörrach Mitte. An der Ampel gerade aus und dann im Kreisverkehr die erste Abfahrt in die Brombacherstraße. Nach ca. 400m rechts in die Schwarzwaldstraße abbiegen. Nach weiteren ca. 400m rechts in die Mozartstraße abbiegen.

Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit der S-Bahn bis Haltestelle Schwarzwaldstraße, von dort zu Fuß Richtung Südwesten der Schwarzwaldstraße folgen. Dann rechts in die Mozartstraße abbiegen. Nach ca. 200 erreichen Sie uns auf der rechten Seite.

BÜRO

Unsere Räumlichkeiten befinden sich in der Werbeagentur unknown? visual + virtual desing in Lörrach. Von hier aus greifen wir auf ein fast unerschöpfliches Netzwerk zu. Ob Illustrationen, 3D Renderings, Social Media, Marketing, Branding oder Eventmanagement. Wir haben zuverlässige Partner an unsere Seite die höchsten Ansprüchen genügen.

Kontakt

Markus Edgar Ruf | Konzeptionelle Fotografie & Gestaltung
Adresse:
Tumringer Str. 252
79539 Lörrach
Deutschland

Mob: 0151 15789877
Tel:
07621 7704900
Email: info@markusruf.de

Öffnungzeiten

Montag9:00 AM - 5:00 PM
Dienstag9:00 AM - 5:00 PM
Mittwoch9:00 AM - 5:00 PM
Donnerstag9:00 AM - 5:00 PM
Freitag9:00 AM - 5:00 PM
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

KUNDEN