Roadtrip für Porsche "Genuss ist das Ziel" | Markus Edgar Ruf | Konzeptionelle Fotografie & Gestaltung
8734
post-template-default,single,single-post,postid-8734,single-format-gallery,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-news-1.0.2,qode-quick-links-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Roadtrip für Porsche „Genuss ist das Ziel“

Dieses Jahr durften wir für das Porsche Zentrum Lörrach und Porsche ein spannendes Konzept entwickeln und umsetzen. Verfolgen sie die kommenden Wochen unseren Blog um den kompletten Roadtrip zu begleiten.

Die schönsten und subtilsten Emotionsregungen werden durch Details wie die leicht mineralische Säure im Markgräfler Wein, einer gesalzenen Pflaume die frisches Rindertartar geschmacklich ummantelt oder der perfekt symmetrischen Naht des Lederlenkrads eines Porsche hervorgerufen. Diese intimen Momente gehören jedem ganz alleine – nur sichtbar durch ein ehrliches Lächeln, das man nicht zurückhalten kann. Auf unserem sensorischen Roadtrip durch die hiesige Wohlfühlgegend, sind uns junge Winzer, Köche und Künstler begegnet, die nicht nur die absolute Perfektion der kleinen Details mit uns teilen, sondern zudem das Lebensgefühl Porsche leben – auch wenn nicht immer ein Porsche 911 in der Garage steht. Nach den ausgiebigen Fahrten einer Auswahl der Modelle durch die Region wird sich das vielleicht ändern. Die Brüder vom Weingut Schneider haben uns durch ihre Verbundenheit zu Familie und Standort gezeigt, wie vielfältig die Böden ihrer Heimat schmecken können. Hermann Dörflinger erinnerte uns bei einer Ausfahrt durch seine Reben daran, dass die Symbiose aus Wein und Essen nicht nur dionysische Tradition ist, sondern Menschen zu Freunden verbindet. Erstklassige Weine aus beiden Kellern, haben diese Momente der sofortigen Verbundenheit bei Sternekoch Nicolai Wiedmer, Sonja Hechler und Familie Walser nicht nur initiiert, sondern abendfüllend begleitet. Jeder Kilometer im Porsche, jeder Tropfen im Glas und jeder Gruß aus der Küche war perfekt abgeschmeckt und hat uns Moment für Moment, Gespräch für Gespräch näher zueinander gebracht. Und an unser Ziel – Geschmack.

Aufgabe und Umsetzung:

Konzeption, Storyboad, Fotografie

Projektteam:

Markus Edgar Ruf
Felix Zipps
Thomas Friedlein
Alexander Bleiziffer
Carlo Kohal