Layout & Cd Artworks Neaera & Giant Sleep | Markus Edgar Ruf | Konzeptionelle Fotografie & Gestaltung
5442
post-template-default,single,single-post,postid-5442,single-format-gallery,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-news-1.0.2,qode-quick-links-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-content-sidebar-responsive,columns-3,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,bridge-child,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Layout & Cd Artworks Neaera & Giant Sleep

Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals im Tourbus saß und früh morgens, während alle noch in ihren Kojen lagen, meinen Laptop aufklappte um zu arbeiten. Früher war es als armer Musiker eine super Möglichkeit, sich nebenher mit ein paar „Totenkopf-Shirts“ für andere Bands ein paar Mark dazuzuverdienen. Gleichzeitig war es der Einstieg in die „Welt der Gestaltung“ in der ich mich heute bewege. Konzepte & CD Artworks zu gestalten ist für mich immer noch eine Leidenschaft. Der Musik eine visuelle Hülle zu geben, die dem Betrachter und späteren Hörer einen Vorgeschmack gibt, ihn anfixt oder abstösst. Die Königsdisziplin.
Da ich es zeitlich nie geschafft habe die letzten Referenzen einmal zu fotografien, habe ich kurzerhand unserem Praktikanten „Fadi Elias“ die Kamera in die Hand gedrückt und ihn darum gebeten die Werke aus seinem Blickwinkel zu fotografieren. Sehr gelungen wie ich finde.

Konzeption & Gestaltung: Markus Edgar Ruf
Fotografie: Fadi Elias