Imagefotografie "Mrkgrflr" | Markus Edgar Ruf | Konzeptionelle Fotografie & Gestaltung
5258
post-template-default,single,single-post,postid-5258,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Imagefotografie „Mrkgrflr“

Die neue Weinlinie

der Bezirkskellerei Markgräflerland verspricht Vieles – und schmeckt auch so!

Mit unseren Kooperationspartnern von Unknown? die bekannt für ihr reduziertes, selbstbewusstes Design sind, setzten wir uns an den Tisch und entwarfen ein individuelles Bildkonzept, was der neuen Weinline „Mrkgrflr“ „Mrkgrflr“ ein starkes Gesicht gibt und Persönlichkeit verleiht.
Grundgedanke war, für jeden Wein eine Szenerie zu generieren, die dem Betrachter den Eindruck gibt, dass die weintrinkenden Protagonisten gerade aufgestanden, das Set verlassen haben um aber in der nächsten Minute wieder abzusitzen und den Wein in Ruhe zu geniessen.
Bewusst haben wir Grenzen verlassen und eine Bildwelt generiert, die Regeln bricht und in Erinnerung bleibt!

Wir danken Unknown und der Bezirkskellerei Markgräflerland für diesen Auftrag!

Aufgabe:

Bildkonzept, Locationrecherche, Imagefotografie, Produktfotografie

Projektteam:

Bidkonzept:Markus Edgar Ruf, Johannes Rieger, Hagen Rüdlin

Fotografie: Markus Edgar Ruf

Fotoassistenz: Marc Pach & Fadi Elias

 

 

Tags: